top of page
horse (332)_edited.jpg

Über uns

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine!

Wie kam es zur Gründung von Balance & Energy

Nun, wie so oft im Leben, entstand aus der Not eine Tugend.
Durch Probleme mit meinen eigenen Pferden, sah ich mich gezwungen mich selbst fortzubilden, um meinen Pferden helfen zu können.
So entschied ich mich für eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Pferde, doch plötzlich überkam mich der Wissensdurst, ich wollte mehr wissen, Zusammenhänge verstehen können, um meinen Pferden ganzheitlich helfen zu können. Somit folgten mehrere Ausbildungen als Trainer für altklassische Reitkunst, Bewegungstherapeut, Sattelanpasser und Hufpfleger sowie zahlreiche Fortbildungen (hier geht’s zur Liste meiner Aus- und Fortbildungen). Doch mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt, deshalb befinde ich mich in ständiger Weiterbildung (hier könnt ihr sehen, was momentan in Planung ist). Da immer wieder Pferdefreunde auf mich zu kamen und um Hilfe baten, habe ich mich dazu entschlossen eine Selbstständigkeit aufzubauen, sodass auch andere Pferde und Pferdebesitzer von meinem ganzheitlichen Wissen profitieren können.

Unser team

bottom of page